„Emmy“, meine zuckersüße, super liebe Hunde-Patientin

Ihre berührende Biografie kurz zusammengefasst:
…Nachdem das arme Hundemädchen die ersten ca. 10 Jahre ihres Lebens, an einer kurzen Kette, in Portugal fristen musste, erfuhr sie am 01. Dezember 2019 doch noch ein „Happy End“.

Sie durfte in ihr eigenes, wunderschönes und liebevolles für-immer-Zuhause einziehen.

Total verfilzt, inklusive eines eng im knotigen Fell „eingewebten“ Halsbandes, kam sie in Deutschland an. Ich erinnere mich, als wäre es gerade erst gestern, als Emmy, sehnsüchtig erwartet, bei meiner Freundin ankam, denn genau zeitgleich ist der Startschuss für die Eröffnung meiner mobilen Tierheilpraxis gefallen.

Aufgrund ihres Alters sowie ihrer vorherigen sehr schlechten Haltung, hatte sie natürlich auch etliche gesundheitliche Baustellen im Gepäck. Mittlerweile machen der mega lieben Maus ganz besonders ihre massive Arthrose sowie die damit verbundenen ataktischen Störung arg zu schaffen.

Leider kann man nur noch lindern. Palliativ wird sie nun regelmäßig von mir mithilfe der Akupunktur sowie der craniosacralen Therapie und natürlich auch parallel physiotherapeutisch als auch tierärztlich unterstützt, damit Emmy weiterhin ihr mehr als wohlverdientes Rentnerleben genießen kann.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner