Mein Name ist Julia Wulf-Machein.
Gemeinsam mit meiner Tochter, meinem Mann und unseren Tieren (2 Hunde und 1 Pferd) lebe ich am Nord-Ostsee-Kanal im schönen Schleswig-Holstein. Zeit meines Lebens gehören Tiere, hauptsächlich Pferde und Hunde, zu meiner Familie. Vor etlichen Jahren hatte ich bereits den Wunsch eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu absolvieren, aber leider fehlte mir damals der nötige (familiäre) Background. Als dann nach sieben Jahren bei meinem Hund, aus dem Auslandstierschutz, die Leishmaniose ausgebrochen ist (der Titer war vorher immer unauffällig), war ich erstmal total geschockt und hatte wahnsinnige Angst ihn zu verlieren. Nachdem er sich glücklicherweise wieder sehr gut erholt hatte, fasste ich den Entschluss meinen lang gehegten Wunsch in die Realität umzusetzen.
Mir liegt am Herzen, Tieren bei gesundheitlichen Problemen „ganzheitlich und natürlich“ zu helfen
oder sie begleitend und vor allem „chemiefrei“ auf dem Weg ihrer Genesung zu unterstützen!
Meine Passion ist die Tierakupunktur nach der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin (TCVM), aber mir war wichtig, bevor ich mich in diesem Bereich ausbilden ließ, zunächst einmal medizinisches sowie alternativmedizinisches Fachwissen im Veterinärbereich zu erlangen und habe eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker absolviert. Nach ebenfalls erfoglreichem Abschluss meiner Tierakupunkturausbildung habe ich am 01. Dezember 2019 meine mobile Tierheilpraxis eröffnet und kann mir seitdem beruflich nichts anderes mehr vorstellen.
Der tägliche Umgang mit Tieren erfüllt mich komplett und meine erfolgreich behandelten Tierpatienten zeigen mir, dass ich mich zu 100% für den richtigen Weg entschieden habe.
Mir ist es sehr wichtig kontinuierlich meinen Horizont zu erweitern und mich regelmäßig weiterzubilden. Ganz besonders freue ich mich, dass ich mitterlweile meine absolute Wunschfortbildung, zur Craniosacraltherapeutin, absolvieren konnte. Um nun erst einmal bei manuellen Therapien zu bleiben, habe ich mein Angebot auch noch mit der Dorntherapie abgerundet. Beide Therapiearten lassen sich hervorragend mit Akupunktur kombinieren.